Jugendspieltag U15

Am 21 Jänner stand für unsere U15 Mannschaft der Heimspieltag in Graz auf dem Programm. Die Gegner waren der SU Wiener FV, IBC Leoben und St. Martin am Wöllmissberg. Durch den Ausfall einer ganzen Linie konnten die Trainer Kastelic und Kordasch an diesem Tag leider nicht auf die gesamte Kaderstärke zurückgreifen, trotzdem gelang es aber zwei der drei Partien des Spieltages für sich zu entscheiden. Das erste Spiel gegen die Wiener gestaltete sich als sehr ausgeglichene und spannende Partie, die die Wiener am Ende aus Grazer Sicht knapp mit 10:11 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Spiel konnte unsere U15 gegen den IBC Leoben einen ungefährdeten 16:4 Erfolg einfahren. Das zweite Steirerderby an diesem Tag gegen St. Martin am Wöllmissberg würde ebenfalls noch einmal zu einem sehr spannenden Spiel, da die St. Martiner das Spiel durch mehrmalige Anschlusstreffer lange Zeit offen halten konnten. Am Ende des dritten Drittels gelang es unseren Jungs aber sich durchzusetzen und einen Zwei-Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen. Endstand 9:7.

 

Scorerwertung:

Niklas Staber 16T – 4A

Clemens Bachhiesl 10T – 3A

Moritz Lackner 4T – 9A

Jan-Louis Alb 4T

Tobias Wedenig 1A

 

Niklas und Moritz führen damit momentan nach 5 gespielten Runden ex aequo mit jeweils 24 Punkten auch die Scorerwertung der U15 Bundesliga an. Gratulation an die beiden !

Hier geht´s zu den Fotos unsers Spieltages: Jugend – U15

 

Der nächste Spieltag findet am 05.März in Linz statt.

Gelb – Schwarz

Euer #nikolaskordasch

Share This